Leichtes Sommerprogramm September


Energieversorger: bei der Eingabe der Telefonnummer im Formular: Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Format. Das Leerzeichen zwischen Vorwahl und Tel. Nr. war falsch, leider war kein Format vorgegeben.

Und das Bestätigungsformular sollte sich die Marketingabteilung vielleicht mal anschauen (Leider nur unzureichend zu sehen).

Aber auch die Reaktion ist nicht schlecht, ich bekomme ein Schreiben, dass ich doch bitte anrufen soll. Wofür brauchst man dann dieses Kontaktformular?

Banken: Zum wiederholten Male passiert es, dass ich Dinge für meine Banken unterschreiben soll. Da mir diese Unterschriftenorgie auf die Nerven geht, habe ich jetzt einfach mal nicht reagiert bzw. Formulare, die ich unterschreiben sollte, einfach zu Hause liegen lassen. Und siehe da, es passiert nichts, die ach so wichtigen Unterschriften werden einfach vergessen.

Ich wollte einen Auftrag platzieren, auf meine Frage warum ich das handschriftlich vor Ort machen musste, kam die Antwort: Wir sind halt da oldfashioned. Ich habe den Auftrag dort nicht platziert, andere Banken sind halt nicht oldfashioned.

Krankenkassen: Ich überlege meine Krankenkasse zu wechseln, weil mir die Bürokratie meiner jetzigen Kasse auf die Nerven geht. Versuche scheitern an den Formularen, ich soll immer mehrere ausfüllen, wobei viele Angaben mehrfach gleich in den verschiedenen Formularen ausgefüllt werden müssen. Dazu selten Formulare, die man online ausfüllen kann, meistens die übliche Prozedur: ausdrucken, manuell ausfüllen, einscannen und zurückschicken. Auf meinen Hinweis, dass ich das nicht machen werde, kommen immer Antworten, dass man gesetzlich verpflichtet wäre. Niemand kommt auf die Idee, mir das Ausfüllen abzunehmen.

Hinterlasse einen Kommentar