Pro Sales in Bozen Südtirol

08:43, 14.3.2013
blog_35

Verkaufen als Kompetenz

Ausbildungsziel: Der Bedarf an guten Verkäufer-innen steigt, nicht zuletzt aufgrund des sich weiter verschärfenden Verdrängungswettbewerbs. Der Lehrgang „Pro Sales“ bietet den Teilnehmer-innen einen echten Wettbewerbsvorteil und sei damit denen empfohlen, die ihre Chancen vor allem im professionellen und zielorientierten Verkaufen sehen. Zum 2. Mal war ich dabei und durfte an 2 Tagen praktisches Wissen vermitteln (Bild: Landesberufschule Bozen, Romastr.)

Lehrgangsziele: In dem Lehrgang wird praktisches verkaufspsychologisches Wissen vermittelt. Ziel ist die
•    Erfolgreiche Betreuung bestehender bzw. Akquirierung neuer Kunden
•    Soziale und kommunikative Kompetenz
•    Aneignung von Marketing-Fähigkeiten zur Zielfindung, Strategiebildung und Verkaufsplanung
•    Sofort umsetzbares Wissen durch den Einsatz berufserfahrener TrainerInnen und praxisorientiertes Arbeiten.
•    Vermittlung des erforderlichen Know-hows für den erfolgreichen Karriereschritt zum/zur VerkaufsleiterIn

Programm: Einführung in Vertrieb und Verkauf; Verkaufskommunikation; Persönlichkeitsprofil des Verkäufers; Verkaufskontakt vorbereiten; Eröffnen von Verkaufsgesprächen: Angebotsphase, Einwandbehandlung; Abschlusstechniken im Verkaufsgespräch; Verkaufspsychologie; Reklamations- und Beschwerdekultur; Selbst- und Zeitmanagement; Konfliktlösungskompetenz; Strategische Verhandlungsführung; Aktive Kundenakquisition; Präsentation und Moderation in Verkaufsgesprächen; Führen von Preisverhandlungen. Lehrgangsbegleitend: 2 Std. Coaching.

Meine Themen sind die aktive Kundenaqkuise und die Selbstpräsentation. In der Kundenaqkuise werden Techniken vermittelt, um neue Kundenkontakte zu generieren, in der Selbstpräsentation aufbauend auf dem Elevator Pitch die Entwicklung einer Unternehmenspräsentation, die die Teilnehmer zum Abschluss präsentieren werden.

Termine: Freitag, 25.01.2013 – Samstag, 23.03.2013,
jeweils Freitag und Samstag von 8.30-17.30 Uhr
der nächste Lehrgang startet im Januar 2014
Anmeldung:
Landesberufsschule für Handwerk und Industrie Bozen
Tel. 0471 540 720, Fax 0471 540 729
E-Mail: weiterbildung(at)berufsschule(dot)bz

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s