Neues aus meinem Briefkasten

Es hat sich wieder was angesammelt in meinem Posteingang

Amplifon schreibt mich an. Der Umschlag macht den Eindruck eines Behördenbriefes. Solche Umschläge werden gern von kriminellen Versendern genutzt, um gefälschte Rechnungen zu verschicken. Interessant, dass sich ein Anbieter von Hörgerätesystemen auf ein solches Niveau begibt. Hinzu kommt das Wort „Erinnerung“ auf dem Umschlag, ich habe noch nie ein ähnliches Schreiben von diesem Anbieter bekommen. Er kommt also jetzt bei mir in die Schublade „unseriös“.

Denglisch treibt manchmal Blüten, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann. „Restart your Kitchen“ von Payback gibt sich da alle Mühe.

Zum Thema Rundfunkgebühren bekomme ich ein Schreiben, dass ich jetzt keine Schreiben mehr bekomme. Ich kann mich nicht erinnern, schonmal ein Schreiben – außer bei der Anmeldung – bekommen zu haben. Sinnigerweise hängt noch ein Überweisungsformular dran mit dem Hinweis „nicht verwenden“. Vielleicht deswegen, damit man die nächste Porto Gewichts Staffelung überschreiten kann und der Brief so ein bisschen teurer wird.

Und mal wieder eine Postwurfsendung, dieses Mal von Trösser – nur an ausgewählte Haushalte – mit dem Hinweis „persönliche Einladung“. Es wäre interessant zu wissen, welches Intelligenz Niveau von Kunden Trösser in seinem Geschäft erwartet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s