Positive Nachrichten -Menschen

Positive Nachrichten für und mit Menschen

Recht auf saubere Umwelt ist Menschenrecht

Die UN-Vollversammlung hat das Recht auf eine saubere Umwelt als eigenständiges Menschenrecht anerkannt. Mehr dazu unter https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/new-york-un-vollversammlung-menschenrecht-101.html Aber anstatt sich zu freuen und Mut zu machen, was macht der öffentlich-rechtliche Sender: „Aber ob sich dadurch tatsächlich etwas ändert, ist unklar.

Spanien startet Kampagne gegen Bodyshaming von Frauen

Madrid: Egal welche Körperform – jede Frau sollte den Sommer genießen. Das findet auch die spanische Regierung. Mit einer Kampagne will sie Frauen ermutigen und Stereotype beseitigen.  https://rp-online.de/panorama/ausland/spanien-startet-kampagne-gegen-bodyshaming-von-frauen_aid-73741237  Schade, dass es nicht auch für Männer gilt.

Vierter HIV-Patient vollständig geheilt

In den USA ist ein HIV-Patient geheilt worden – nach einer Knochenmark-Transplantation. Auf diese Weise konnten bisher vier Menschen das Virus besiegen. https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/hiv-patient-geheilt-100.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s