Portal Hysterie, manchmal ist E-Mail einfach einfacher

Sinnvoll, sinnlos, überflüssig

LVM Portal: ich bekomme meine Nachrichten über das Portal und muss mich dazu jedes Mal einloggen. Bei reger Kommunikation wie sie nun mal manchmal passiert, wird das mühselig.

BKK kann das noch besser, da bekomme ich auch jedes Mal noch eine Transaktionsnummer, um mich einzuloggen.

Bei einer Nachricht in der Woche ist das zwar lästig, aber egal, bei 10 Nachrichten am Tag macht das keinen Spaß mehr.

Bei beiden bekomme ich jeweils eine E-Mail, dass eine neue Nachricht im Portal vorliegt.

Wenn ich im VRM Zeitungsportal eingeloggt bin und eine Nachricht schicken will, muss ich trotzdem meine komplette Adresse ausfüllen.

R+V Portal, alle Schriftstücke, die ich über das Portal bekomme, bekomme ich zusätzlich mit der Post.

Ich fange an, mich von solchen Portalen wieder abzumelden.

Nicht zu vergessen der Sicherheitsaspekt meiner Bank, siehe den Beitrag https://koenigskonzeptblog.wordpress.com/2016/11/25/wuesten-koennen-ein-traum-sein-prozesswuesten-ein-alptraum/

#portal #lvm #bkk #r+v #email #königskonzept #königskonzeptblog

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s