Mercedes immer wieder ein Quell der Freude

Vor einem Jahr habe ich ein Software Update machen lassen. Bei einer Nachkontrolle, die zuerst als kostenpflichtig und später als Kulanz eingestuft wurde, hat man mich darauf hingewiesen, dass ein Gutschein, den ich für das Update bekommen habe, verrechnet werden kann.

Jetzt will ich mein Navi updaten lassen. Im Netz finde ich zwei Preise für zwei verschiedene Systeme, das zweite scheint für mich zu passen. Außerdem finde ich einen Hinweis, dass ein anderes System – live Traffic – dann auch automatisch verlängert wird.

Ich mache einen Termin aus, der mir per SMS bestätigt wird, 12. November 9.15 Uhr. Das Angebot, was ich dazu von der Mercedes NL bekomme, ist aber höher als die Angabe im Netz. Ich schreibe zurück und frage nach, bekomme aber dazu keine Antwort.

Ich frage auf bei der Mercedes Hotline nach, zuerst im Live Chat und dann über ein Kontaktformular. Nach einigen Kommunikationsschwierigkeiten kommt die Anfrage von Mercedes, wo ich denn die von mir beschriebenen Angebote gesehen habe. Ich schicke ein Foto der Seite und einen Link. Mercedes teilt mir mit, dass ich ein anderes Modell habe und deshalb der Preis nicht gilt. Ich bin aber mit meinem Account eingeloggt, bei dem auch die Fahrgestellnummer meines Autos hinterlegt ist.

12.11.9.15 Uhr bringe ich mein Fahrzeug in die Werkstatt. 14.36 werde ich angerufen, dass das Fahrzeug fertig ist. 16.15 bekomme ich eine SMS von Mercedes, mit einer Erinnerung an meinen Termin, der 7 Stunden vorher war.

Bei der Abholung des Fahrzeuges stellt sich heraus, dass die automatische Verlängerung von Life Traffic bei meinem Fahrzeug auch nicht gilt, weil es wohl ein Sondermodell ist.

Unverändertes Fazit zu Mercedes: Die Werkstätten sind gut, aber die Organisation und Kundenberatung drumherum eine Katastrophe.

Die Rechnung wie gewohnt übersichtlich und verständlich (siehe Foto) mit dem Hinweis, dass mein nächster Bremsflüssigkeitswechsel für Mai 2019 geplant ist. Wir haben November 2020 und der Wechsel ist längst erfolgt, allerdings in einer anderen Werkstatt.

#mercedes #service #organisation #software-update #königskonzept #königskonzeptblog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s