Pizza Workshop

Workshop_Student.Berater

Nein, unter dem Thema stand der Workshop an der Hochschule in Mainz nicht, aber die Pizza Session hat gezeigt, wie man mit der richtigen Mannschaft mit viel Pizza professionell umgeht. Kernthema war allerdings ein Sales Workshop:

Die verantwortlichen Mitglieder für das Thema Vertrieb der studentischen Unternehmensberatungen aus Mainz, Wiesbaden, Bamberg und Stuttgart waren in Mainz zusammengekommen, um sich in einem Workshop mit den Themen Kaltakquise und Umgang mit Kundeneinwänden auseinanderzusetzen. Da alle Teilnehmer freiwillig an einem Samstag angereist waren, war die Motivation entsprechend hoch. Ca. 15 Studenten haben einen Tag lang Situationen rund um den potenziellen Kunden erfahren, diskutiert und ausprobiert. Eine schöne Veranstaltung, die mir viel Spaß gemacht hat.

Studentische Unternehmensberatungen sind von Studenten getragene, oft als Verein gegründete Beratungen im universitären Umfeld. Ziel ist es, neben dem Studium Praxiserfahrungen zu sammeln, unternehmerisches Denken und Handeln zu erfahren und soziale Kompetenzen zu erlernen.

In diesem Fall gibt es zusätzlich eine interessante Konstellation, bei der mehrere Vereine von verschiedenen Universitäten in bestimmten Bereichen zusammenarbeiten. So entstehen erste Erfahrungen mit Kooperationen, die für spätere globale Aktivitäten wichtig sind. Die studentischen Unternehmensberatungen freuen sich immer über neue Kunden und sind wie folgt erreichbar:

Wi3 consulting e.V. 65197 Wiesbaden www.wi3-consulting.de

Cogita e.V. 96052 Bamberg http://cogita-beratung.com/

Campus Konzept Stuttgart e. V. 70174 Stuttgart www.campus-konzept.de

berater e.V. 55128 Mainz www.berater-mainz.de

#Sales-Workshop #kaltakquise #einwandbehandlung #wi3 #congita-bamberg #campus-konzept-stuttgart #Berater-e.v.-mainz #königskonzept #königskonzeptblog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s