Mein Gott, soviel Unsinn auf dieser Welt

animal-1821737_1920 cco Unsinn

Marketingmaßnahmen und Marktverhalten, die ich für verbesserungswürdig halte: Teil 4 2018

Post von o2, mit dem ich eingeladen werde, mich bei o2 zu registrieren, um das Online Angebot zu nutzen. Ich bin schon seit einigen Jahren registriert. Offensichtlich gibt es bei o2 entweder viel Nachlässigkeit oder keine Möglichkeit, Adressen nach registrierten und nicht registrierten Kunden zu unterscheiden. Ich nenne das fehlende Wertschätzung eines Kunden.

Senso Angebot, beim Kauf einer Maschine werden die Kosten für dazugekaufte Pads erstattet. Die Rechnung der Maschine ist als Kopie, die Rechnung der Pads im Original mitzuschicken. Ich habe beides auf einer Rechnung, huch, was mache ich jetzt. Was macht ein Unternehmen, bei dem alle Belege automatische digitalisiert werden. Vielleicht ist die Aktion ja gar nicht für Unternehmen, aber sie läuft in der Metro. Die Gedankengänge, die zu dieser Anweisung geführt haben, wären sicher interessant.

Karstadt Umtausch ich bekomme nicht das Geld zurück, sondern einen Gutschein. Das ist rechtlich so korrekt. Im Netz hätte ich keine Probleme, mein Geld zurück zu bekommen. Es wird häufig über die Menschen geschimpft, die sich im Geschäft beraten lassen und dann im Netz kaufen. Das könnte ein Grund sein.

Wir haben eine „Wieder sehen – im Sinne von Sehschärfe Verbesserung – wie mit 20“ Post bekommen, bekannt aus TV. Soll besser als lasern sein. Wir müssen uns nur beeilen, das Sonderangebt ist für uns limitiert bis zum Ende des Monats und wir bekommen bei Bestellung zusätzlich einen Kugelschreiber und eine Uhr. Mit Augentest und im Sonderangebot statt 79,95 nur 19,95. Was wir doch wieder ein Glück haben.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Mein Gott, soviel Unsinn auf dieser Welt

  1. Update zum Beitrag, nur 14 Tage gültig, leider hat das Schreiben kein Datum: Diesmal der Durchbruch in der Männergesundheit, damit man nachts nicht mehr so oft raus muss. Auch von 79,95 auf 19,95 reduziert. Statt Kugelschreiber und Uhr gibt es jetzt eine Taschenlampe und ein Taschenmesser. Ein Glück, Kugelschreiber und Uhr haben wir ja schon.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s