Multitool und Ostersocken

Korff Werbemittel

Es geht auch anders Teil 3 2018, Marketingmaßnahmen und Marktverhalten, das ich als positiv bewerte

Das Multitool von Richartz habe ich von meinem Kunden Korff geschenkt bekommen. So groß wie eine Visitenkarte und eine Menge kleiner Helferlein im Alltag, die in das Tool integriert sind (Flaschenöffner, Schraubendreher, Schraubenschlüssel etc.). Passt in die Visitenkarten- oder Kreditkartentasche. Ich bin mir gar nicht so sicher, ob nur überwiegend Männer das gut finden.

baby-2004382_1280(1) cco Ostern

Werbung, die sehr lange hält: Verschenken Sie mal zu bestimmten Terminen wie Weihnachten, Ostern etc. eine passende Krawatte, ein passendes Tuch oder passende Socken. Das wird garantiert ein Langzeitwerbeträger, denn das fällt uns nur zu dieser Zeit ins Auge und auch nur dann ziehen wir es an. Ich habe ein paar Nikolaus Socken, die habe ich schon über 20 Jahre und ich weiß immer noch genau, von welchem Lieferanten ich sie bekommen habe. Und solche Socken halten sehr, sehr lange, weil man sie nur selten anzieht.

Gleichermaßen können in einem Geschäft alle Mitarbeiter etwas anziehen oder tragen, was mit diesem Ereignis zu tun hat. Tragen alle das gleiche, ist es langeilig. Tragen alle etwas anderes – zur Jahreszeit oder zum Anlass passende Krawatte oder Socken oder Tshirt ohne Logo – wirkt das unbewusst positiv auf den Besucher.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s