Interessante Post, die ich da bekommen habe

knight-1927400_1280 cco schutzGuten Tag Helmut,

ich geb’s zu. Ich bin ein Versager.

Nicht bei allem. Nur wenn es darum geht, mich im Internet zu schützen.

Verstehen Sie mich nicht falsch. Ich bin besser als vor einem Jahr. Aber zu wissen, wie ich mich und meine Daten im Internet schützen soll, und es dann zu tun, naja, manchmal lasse ich es schleifen.

Die gute Nachricht ist, dass ich dann genauso bin, wie Sie. Oder jedenfalls wie die meisten von Ihnen, wie uns die Ergebnisse der Datenschutzumfrage von vor Kurzem zeigen. 90% von Ihnen sagen, sie wüssten nicht, wie man sich im Internet schützt. Und nur 10% von Ihnen hatten den Eindruck, dass sie die Kontrolle über ihre persönlichen Daten im Internet hätten.

Ich kann das nachempfinden. Und ich helfe Ihnen.

Ich habe die Ergebnisse der Datenschutzumfrage mit Tipps kombiniert, wie Sie sich innerhalb weniger Minuten im Internet schützen können. Lesen Sie sie mal durch. https://medium.com/@mozilla/hacker-verfolger-und-spione-die-ergebnisse-unserer-datenschutzumfrage-70459f25ea60#.sz4nfs2zz

Wenn Sie sich und Ihre Daten im Internet besser schützen möchten, muss man nach meiner Erfahrung klein anfangen – aber man muss anfangen.

Los geht’s! Vielen Dank! Jen Caltrider Mozilla Foundation

Da ist gerade jemand nett zu mir und

man muss anfangen– das gilt nicht nur hier

 

Kommentar verfassen

