Es geht auch anders Teil 1 2017

Marketingmaßnahmen und Marktverhalten, das ich als positiv bewerte

caramel-1952996_1280-sweets-cco

World of Sweets: Ich bekomme eine Lieferung, es fehlen Artikel. Ich rufe an, es ist nach 16.00 Uhr, außerhalb der Geschäftszeiten, das Band läuft. Ich schicke eine Mail. Nach 20 Minuten habe ich per Mail eine persönliche Antwort und einen Lösungsvorschlag. Respekt!

Eine Variante des Telefonmarketings: Man versucht nichts zu verkaufen, sondern die Adresse so zu qualifizieren, dass man gezielte Unterlagen oder sogar ein gezieltes Angebot schicken kann. Das ist mir passiert bei einem Stromanbieter. Die Qualifikation des Anrufers hätte besser sein können, aber insgesamt ein interessanter Versuch.

Und wenn du Gutes über deinen Kunden hörst, teile es ihm mit. Dadurch bleibst du positiv in seiner Erinnerung. Zum wiederholten Mal passiert beim Portal der Wirtschaft:

Ihre Pressemitteilung „Strategische Preiserhöhungen“ wurde mit 5 Sternen bewertet.
Bewerten Sie auch andere Artikel!
Eine Sternebewertung bewirkt eine deutlich höhere Sichtbarkeit in den Google Suchergebnissen.
Zu Ihrer Pressemitteilung gelangen Sie hier:
http://www.portalderwirtschaft.de/pressemitteilung/235594/strategische-preiserhoehungen.html

So langsam ist dieses Portal gut in meiner Erinnerung, huch, ich mache gerade Werbung dafür.

Kommentar verfassen

