Facebook Werbeanzeigen aus zwei Tagen

eye-1553789_1920-cco-facebookIrgendwie nehmen die Facebook Werbeanzeigen zu. Dabei sagt man immer, dass nur die Anzeigen kommen sollen, für die wir uns interessieren. Ich bin da immer skeptischer und fange mal an aufzuschreiben. Überwiegend die üblichen platten Werbesprüche, da müssen sich die Werbeagenturen nicht umorientieren und dafür gibt’s sicher immer viel Geld. Gefallen tut mir das nicht.

Paravan – Autospezialanfertigungen für Menschen mit Behinderungen – gibt es im meinem näheren Umfeld nicht.

Folge dem Bitburger Stubbi-Car auf seinen Reisen! – na gut, ich bin Bier Trinker aber was soll ich mit einem Stubbi Car?

Auch im Winter elektrisierend – E.ON Ökostrom. Jetzt Fan werden. – Es braucht viel mehr, um mich zu einem Fan zu machen.

DEKRA – Alles im grünen Bereich – das soll mich jetzt motivieren, diese Seite zu liken?

Helden brauchen Energie. Wir haben sie jeden Tag. Mainova – Ihr Energieversorger-. Ich bin nicht der Ansprechpartner für einen solchen platten Spruch.

Folge Bayer auf Facebook für aktuelle News, Jobs und Fakten aus der Wissenschaft. Immerhin ein Angebot ohne platte Werbesprüche.

Genauso hier Die Bürgschaftsbank Hessen ermöglicht mittelständische Investitionen in Hessen!

OK, der ein oder andere kann dabei Fan werden, wenn er ihn ausprobiert hat, ich nicht. Das neue CELVIANO vereint den Klangcharakter legendärer Konzertflügel. Jetzt Fan werden!

Die erste Werbung, die mich direkt interessieren könnte – wenn mein Rasierer nicht mehr gut wäre. Erlebe Philips‘ komfortabelsten Rasierer, selbst bei 3-Tage-Bart: Philips Shaver 9000 – auch hier, keine platten Werbesprüche.

Auch wenn ich es nicht brauche – Deutschlands günstigster Online Kredit – Jetzt im CHECK24 Kreditvergleich – Günstiger als jede Filialbank! – eine klare Aussage für jemand, der Geld braucht.

Alle habe ich nicht aufgeschrieben, aber die zielgerichtete Ansprache mit Werbeanzeigen ist wohl noch weit weg. Bei Google Suchanfragen funktioniert das besser oder es fällt, weil rechts oder oben am Bildrand und eher in Presseform geschrieben, nicht so auf. Bei Facebook ist es echt nervig. Es wirkt eher wie „Profit Optimization“. Mal sehen, wie lange das gut geht.

Kommentar verfassen

