Lehrgang Sales Manager

dav

Die Teilnehmer des aktuellen Sales Manager Lehrgangs bei der IHK Mannheim. Kurz nach der schriftlichen Prüfung wirken alle entspannt, d.h. sie haben gut aufgepasst, für die Prüfung gelernt und ein gutes Gefühl. Nächste Woche folgt noch die mündliche Prüfung.

Diesmal kommen die Teilnehmer aus der Übersetzungs-, Software- und Maschinenbaubranche, von einem Gastronomie-Bewertungsportal und einem internationalen Nutzfahrzeughandel, aus einem Druckereibetrieb und dem Bestattungsbedarfshandel. Sie arbeiten in Unternehmen mit zwischen einem und 10.000 Mitarbeitern. Sinngemäßer Kommentar von Janina (5te von links): “Neben den Inhalten ist vor allem die gute Mischung der unterschiedlichen Firmen und der Austausch untereinander sehr befruchtend für meine weitere Arbeit“. Auch hier wurde wie im Frühjahr gleich eine WhatsApp Gruppe gegründet, damit die Teilnehmer und die Referenten auch im Nachhinein noch in Verbindung bleiben können.

Und noch eine Anmerkung von Björg, 1ste von links (ja, Björg ist ein Mädchenname):“Schade, dass der Lehrgang schon vorbei ist“.

Und was mir noch nie in einem Seminar oder Lehrgang passiert ist: Björg und Daniela (vor Janina) haben im Lehrgang festgestellt, dass sie miteinander verwandt ist – was für ein Zufall.

Der nächste Lehrgang findet im Frühjahr 2017 statt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s