Es geht auch anders – Teil 5 2016

Igm-food-1668167_1920-cco

Im Frühjahr habe ich mich für eine Veranstaltung von Marc Galal angemeldet, die im November stattfindet (Von der Veranstaltung werde ich noch berichten).

Organisatorisch ist es eine vorbildliche Abwicklung von der ersten Bestätigung über verschiedene Mail, die sinnvolle Ergänzungen enthalten, gleichzeitig aber auch dem Veranstalter helfen, die Tage gut organisiert durchzuführen (Wann ist die beste Zeit einzuchecken oder Bitte um Nachricht, wenn jemand doch nicht kann wegen der Warteliste). Andere Veranstaltungen schicken gar nichts und manche schicken 20 Mails in einer Woche mit Nachrichten, die wirklich niemand braucht.

Mein Sohn hat es versäumt, seinen Krankenkassennachweis anzufordern, um sein Studium fortzuführen. Das erfahren wir natürlich von ihm drei Stunden, bevor letzter Abgabe Termin ist. Ein Anruf bei der RUV sorgt dafür, dass ich nach einer halben Stunde die Bescheinigung in Händen halte – Respekt.

Ein interessantes Mail. Man ist versucht, zu prüfen:

Sehr geehrter Selbstständiger,

die Rechnungsabteilung hat errechnet, dass Sie momentan 30 % zu viel für die Betriebshaftpflicht aufwenden.

Prüfen Sie den Beitrag online:

http: // www . betriebshaftpflicht und so weiter.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Gewerbeversicherung

Die klassische Variante eines Mails, dass man in sehr kurzer Zeit lesen kann – So steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es auch gelesen wird. Die kleine Flunkergeschichte gleich zu Beginn wird leicht überlesen, außerdem tut sie nicht weh. Stimmt es nicht, bin ich beruhigt, stimmt es, danke ich für den Tipp.

Perfekt wäre es ohne Flunkergeschichte gewesen, so etwas geht nämlich auch. „Lt. einem Test können bei einer Betriebshaftpflicht bis zu 80% eingespart werden“ (den Test von Versicherungsscheck24 muss man ja nicht mitschicken)

 

Kommentar verfassen

