Ein Vertriebskonzept in 8 Teilen; Teil 5 Wie informiert sich meine Zielgruppe

school-1661730_1280-cco

Weiß ich, wer meine Zielgruppe ist, kann ich herausfinden, wie ich diese Zielgruppe erreichen kann. Dazu muss ich wissen, wo sich meine Zielgruppe informiert bzw. aufhält.

Liest sie eher Zeitung

Schaut sie eher Fernsehen

Bewegt sie sich in den sozialen Netzwerken

Nutzt sie Newskanäle im Internet

Besucht sie Messen oder Kongresse

Besucht sie Netzwerkveranstaltungen

Dazu kommt die Frage

Welche Art von Fernsehprogramm, Zeitung. Netzwerk, Messe u.s.w.

Welche Art der Informationsaufnahme gibt es – eher einfach oder eher intellektuell.

Ich finde das am besten heraus, wenn ich meine Zielgruppe beobachte und befrage.

Das Ergebnis sind dann die Marketingkanäle, die ich bedienen muss, um meine Zielgruppe zu erreichen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s