Es gibt noch viel zu tun Teil 4

love-856202_1280-cco

Eine gute Kundenbeziehung ist wie Liebe ohne Leidenschaft, weil Leidenschaft oft Leiden schafft

Falscher Absender: Da erreicht mich ein Newsletter von reisepass24 – beste Reisen, beste Preise newsletter@reisepass24.com – Ich weiß nicht mehr, ob ich mich angemeldet habe.

Die Abmeldefunktion (link) funktioniert nicht. Ich will also auf dem Newsletter antworten, um mich abzumelden, stelle dabei fest, dass der Absender gefaked ist. Hinter newsletter@reisepass24.com liegt die Adresse Team von noreply@reisepass24.com auf die man bekannter Weise nicht antworten kann. Warum macht man so etwas Dummes?

Gerade habe ich ein Abo Brain Training gekündigt, das ich über 2 Jahre im Netz genutzt habe. Ich habe es deshalb gekündigt, weil ich mich von dem Anbieter nicht wirklich betreut gefühlt habe. Jetzt bekomme ich regelmäßig Mails mit interessanten Botschaften rund um das Thema des Anbieters. Ein klassisches Beispiel dafür, dass sich ein Unternehmen auf die Neukundengewinnung konzentriert und dabei das Potential der Bestandskunden in Bezug auf Pflege derselben und auf mögliches Empfehlungsmarketing vergisst. Vielleicht ein bisschen zu wenig Brain in diesen Bereich investiert.

Ich habe ein neues Tablet und als ich die Apps neu installiert habe, war es ein sehr schönes Gefühl, all die Apps, die zwangsweise auf meinem alten Tablet installiert waren, zu löschen. Es waren gefühlt 50, wovon ich maximal 5 genutzt habe. Die anderen 45 haben permanent meinen Arbeitsspeicher belastet. Jetzt sind noch ein paar von Google drauf, die ich nicht will. Ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich sie sehe, ob Google das beabsichtigt? Microsoft hat diese Erfahrung wohl schon hinter sich, bei Windows 10 entferne ich problemlos die Werbung, die ich nicht will.

 

Kommentar verfassen

