Was für eine seltsame Mail, die ich da bekommen habe

angel-1384694_1280 cco

Einen wunderschönen guten Morgen,

ich möchte mich von Ihnen verabschieden da wir beide auf LinkedIn vernetzt sind. Ich werde meinen Account jetzt schließen und komplett zu Facebook wechseln. Der Grund dafür ist die folgende Pressemitteilung die ich kürzlich über das soziale Netzwerk Facebook erhalten habe. (Der eingefügte Bild Link der Mail führt zu folgender Seite)

https://nebenberuflich-selbststaendig-machen.leadpages.co/fb-webinar-lp-und-webinar-eigene/  (das ist übrigens keine Pressemitteilung)

Ich danke Ihnen für den interessanten Austausch und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

Mein Kommentar dazu:

Ich hatte keinen Austausch mit diesem Absender. Es gibt eine Facebook Seite von einem Herrn Radseck mit dem angezeigten Bild/Link.

Ab und zu werden Mitglieder in sozialen Netzwerken benutzt, um vorgeschobene Empfehlungen auszusprechen. Ich hatte schon mal einen solchen Fall. Aber schon der Begriff „Latest Tricks“ bei der Link Adresse sollte jemand misstrauisch machen.

Interessanterweise ist Herr Radseck auf LinkedIn vertreten. Ein weiterer Herr Radseck (jünger) auf Xing, der eine ähnliche Veranstaltung bewirbt. Frau Zappe/Radseck ist im Impressum des oben aufgeführten Links zu finden.

Aber Sie können natürlich über den Link das Video anschauen und sich selbst ein Bild machen.

Ich habe zumindest die 2 Radsecks und dem Absender der Mail aus meinen Kontaktlisten entfernt.

Eines hat diese Mail aber erreicht: Ich habe mich intensiv mit Inhalt und Absender beschäftigt. Sicher intensiver als andere potentielle Empfänger. Aber das liegt wohl an meinem Beruf.

2 Gedanken zu “Was für eine seltsame Mail, die ich da bekommen habe

  1. Jetzt kam ein zweites genau gleichlautendes Schreiben, diesmal von einer Franka Zabel, mit der ich aber nicht auf LinkedIn verbunden bin. Die Absenderadresse könnte auch ein Fake sein „Franca Zabel – Alternative Medizin „. Diese Domain ist auf Mathias Radseck registriert – das schien der zu sein, auf den auch der Link in der Mail verweist.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

