Urlaub in Sachsen Anhalt

sports-679594_1280 cco urlaub

Auch im Urlaub lässt mich natürlich der Mystery Shopper nicht los. Ich war in einem kleinen verschlafenen Ort an der Grenze zu Thüringen in Bad Bibra in einer Herberge mit guten engagierten Wirtsleuten und mit freundlichen Menschen, die ich getroffen habe. Ich war zufrieden, aber Zufriedenheit erzeugt noch keine hohe Empfehlungsrate. Aber ich will nicht meckern und ich glaube nicht, dass mit der derzeitigen Mannschaft, die jeden Tag hart arbeitet, mehr möglich ist. Und es waren sehr günstige Preise, die mich dorthin geführt haben, das sollte man auch nicht vergessen (ebay oder Touridat, jetzt kommt doch eine Empfehlung).

Kommen wir also zum verschlafenen Ort an sich, ein Ort, der das Bad vorm Namen trägt, wo eigentlich mehr los sein könnte. Nun würde der Werbefuzzi sagen: Wir müssen eine Marke aufbauen, klassische Werbung machen und die sozialen Netzwerke nutzen, um den Ort bekannter zu machen. Aber das kostet zum einen viel Geld und ich war schon, verführt durch gute Werbung in solchen Orten, die aber immer noch sehr verschlafen, um nicht zu sagen langweilig, waren.

Vielleicht müsste man zuerst strategisch überlegen, was denn so einen Ort attraktiv und interessant machen könnte. Welche Besonderheiten er hat, über die man sprechen kann und welche man zusätzlich über Ideen und nicht über Investitionen schaffen könnte. Besonderheiten, die sich auch teilweise immer wieder ändern müssen, um den Neugierigkeitspegel hoch zu halten.

Da hätte man etwas zu erzählen, Geschichten werden immer gern in der Presse aufgegriffen und immer wieder etwas Neues verführt zum Wiederkommen. Einige Orte schaffen das schon und das liegt da nicht so stark an den Werbefuzzis sondern am Engagement der Bewohner. Wobei die Werbefuzzis natürlich helfen, dem ganzen einen professionellen kreativen Rahmen zu geben.

Kommentar verfassen

