Kundenpflege

Xing

 

Gestern hatte ich wie viele andere ein Mail von Xing in der Post als Anlass des 10 millionsten Mitglieds im deutschsprachigem Raum.

Man kann geteilter Meinung dazu sein, wie man mit diesen Daten umgehen will aber:

Der hohe Grad der Individualität dieses Mails hat dazu geführt, dass ich es erheblich länger gelesen habe als andere Mails im Bereich der Kundenpflege.

Das ist also ein schönes Beispiel dafür, wie man Kunden mit individuell auf den Kunden zugeschnittenen Daten und Informationen ansprechen kann.

Normalerweise bekomme ich Briefe oder Mails mit Sätzen wie „Toll, dass Sie unser Kunde sind„. Das ist auch schön, aber diese Zusammenstellung von Xing ist schöner.

Fazit: Wenn ich es also schaffe, im Bereich Kundenpflege individualisierte Kommunikation aufzubauen, wird mein Kunde es mir danken.

Kommentar verfassen

