Einige interessante Marketingideen

Sparkasse Region

Die Sparkasse setzt auf Regionalität, wobei das totale Fehlen eines Logos auf der ersten Seite etwas sehr Gutes ist, worum die Marketingabteilung der Sparkasse sicher hart kämpfen musste.

OVAG Region

Ovag Energie setzt ebenfalls auf Regionalität, da war die Marketingabteilung allerdings nicht ganz so erfolgreich (oder hartnäckig).

Lotto namenstag

Faber setzt in der Lotto Werbung auf neue Ideen, jetzt weiß ich endlich, wann mein Namenstag ist. Es sieht auch nach schrecklich viel Text aus, aber die relevanten Bereiche sind schnell gut sichtbar, da steckt viel Überlegung drin. Auch hier sieht man die Eigenart von Mailings an Privatkunden – es gibt eine Rückseite – bei geschäftlichen Schreiben praktisch undenkbar.

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Einige interessante Marketingideen

  1. Pingback: Erfolgreiche WErbekampagne | Königsblog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s