Umsatz durch Instagram

follow-826033_1280 ccoEine Frage, die mir in einem Ratgeber Forum gestellt wurde:

Ich betreibe eine Gesundheitsseite auf Instagram. Wie kann ich Unternehmen dazu bringen, Werbung auf meiner Seite zu schalten?

Meine Antwort: Du kannst versuchen, interessante Unternehmen zu deiner Instagram Seite einzuladen. Dann bekommen sie Kontakt und sehen, was du machst. Du kannst Unternehmen auch bitten, dir Fotomaterial zur Verfügung zu stellen. Wenn es zu deiner Seite passt und es neutral ist, kannst du es nutzen. So baut sich ein Kontakt auf und die Unternehmen werden anfangen zu überlegen, ob deine Seite für sie interessant ist.

Anmerkung: Die Strategie ist eine Pull Strategie.

Ich spreche den potentiellen Kunden nicht direkt an, sondern biete ihm indirekt Vorteile an, die er nutzen kann. Wenn mein Produkt gut genug ist, wird er es erkennen und reagieren.

Pull (ziehen) Strategie bedeutet, ich gebe eine interessante Information in den Markt, in dem ich Umsatz vermute und bearbeite die Reaktion.
Push (drücken) Strategie bedeutet, ich bearbeite den Markt, in dem ich Umsatz vermute.

 

 

 

Kommentar verfassen

