Ein selfmade Reiseführer

Hallo, letzte Woche habe ich von einer interessanten App erfahren – die Infos gebe ich gern an euch weiter (oh, meine erste App Rezension)

Mit STAPPZ erstellt man eine individuelle Reiseführer-Karte indem man einfach direkt von dem Ort, an dem man gerade ist Fotos und kurze Beschreibungen ablegen kann. Wie zumeist sonst auch bei anderen Apps kann man Posts anderer Benutzer hinzufügen. Jeder Post wird dem eigenen Profil und der persönlichen Karte hinzugefügt.

social1

 

Die App funktioniert wie folgt:
Beim Öffnen der App ermittelt das Smartphone automatisch die aktuelle Position des Benutzers und ein Feed mit den letzten Eindrücken der Umgebung wird geladen.

Hierbei kann der Benutzer selbst den Radius einstellen in dem er Posts sehen möchte. Um selbst posten zu können, eine persönliche Karte zu erhalten und die Posts anderer Benutzer auf der Weltkarte zu sehen muss man sich kurz registrieren.

 

Derzeit gibt es STAPPZ für Android und die IPhone Version wird Ende des Jahres erscheinen (Man kann sich auf die Early Adopter Warteliste setzten lassen)

Meine Bewertung: Mal schauen, ich werde das ausprobieren. Ich denke, dass könnte auch ein schöner Erlebnis Reiseführer werden, auf dem ich meine Urlaubs Bilder von schönen Gegenden posten kann. So bekomme ich einen Landkarten-Überblick, an welchen interessanten Orten ich schon gewesen bin.

Check the STAPPZ Map: http://maps.stappz.com

Get our STAPPZ App: http://stappz.com/get

Ein Gedanke zu “Ein selfmade Reiseführer

  1. Weihnachtsbilder
    Derzeit werden viele Posts zum Thema Weihnachten auf STAPPZ hinterlegt. Daher wird mit Benutzern zusammen eine Weihnachtskarte von Deutschland erstellt. Jeder kann mitmachen und in seinem Dorf/Stadt Weihnachtsmärkte, toll dekorierte Häuser oder andere Weihnachtsbäuche fotografieren und in STAPPZ posten. Alle diese Posts kommen dann zusammen auf die STAPPZ Weihnachtskarte. Natürlich können auch daneben normale Inhalte gepostet werden – dies ist nur eine Sonderaktion.
    Check the STAPPZ Map: http://maps.stappz.com
    Get our STAPPZ App: http://stappz.com/get

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

