Leider verzögert sich Ihre Lieferung bis zum 2. Juni 2016

railway-768500_640 cco

Direktmarketing mal pfiffig: Leider verzögert sich Ihre Lieferung bis zum 2. Juni 2016

Eine Regel beim E-Mail Direktmarketing heißt:
Versuche nicht den Empfänger mit einem falschen Betreff zu täuschen wie
Wichtige Mitteilung für die Geschäftsleitung
wenn Sie Kaffeekapseln verkaufen wollen (dazu kommt auch noch demnächst ein Schmankerl).
Der Empfänger wird sich dann getäuscht fühlen, was zu einer negativen Rückmeldung auf den Absender führen kann.

Pfiffig zu täuschen oder einer Selbsttäuschung zu erliegen ist aber etwas vollkommen Anderes. Nachstehendes Mail hat ein anerkennendes Lächeln auf meine Lippen gezaubert, weil es eine gute Überschrift zur richtigen Zeit gewesen ist:

Leider verzögert sich Ihre Lieferung bis zum 2. Juni 2016

Sehr geehrter Herr König,
so etwas wäre in Deutschland mit seinen exzellenten Logistikunternehmen natürlich undenkbar. Denn sie haben gute Fachkräfte. Noch. Aber auch noch im nächsten Jahr? Oder im übernächsten?

Der zunehmende Fachkräftemangel ist eine der wichtigsten Herausforderungen in den Branchen Logistik und Mobilität. Dabei bildet kompetentes Personal das Rückgrat jedes Unternehmens. Wie können Unternehmen sicherstellen, dass dieses Rückgrat stabil bleibt? Es gibt vielversprechende und kreative Lösungen. Wenn Sie diese kennenlernen und sich austauschen möchten, dann kommen Sie zum:

HR-Summit Logistik & Mobilität
am 2. Juni 2016
in der IHK Frankfurt am Main
Börsenplatz 4
60313 Frankfurt

Der HR-Summit Logistik & Mobilität wendet sich an mittelständische Unternehmen, die Personalarbeit und -entwicklung als kritischen Faktor für den Geschäftserfolg sehen und sich strategisch für die Zukunft aufstellen wollen.

Es erwartet Sie ein bunter Mix aus Vorträgen, Diskussionsrunden und Themenforen.

Neugierig geworden? Programm, Anmeldung und aktuelle Informationen finden Sie auf der Website http://www.hr-summit-logistik.de, die wir fortlaufend ergänzen und aktualisieren.

Für diese Veranstaltung mache ich bei so einer intelligenten Ansprache gern Werbung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s