Trends im Einzelhandel

Das Marktforschungsunternehmen Planet Retail vesucht eine Einschätzung zur Entwicklung des Einzelhandels in den nächsten 10 Jahren:

register-810546_640 ccoTrend 1: Es gibt weniger Verkaufsstellen, aber die noch übrig bleiben, sind umso leistungsfähiger.

Trend 2: Was kann der Handel mit ungenutzter Fläche anfangen? Linderung können neue Partner bringen, die als Untermieter einziehen.

Trend 3: Wer oder was ist am bequemsten bzw. wer gewinnt das Rennen um Convenience?

Trend 4: Trotz wachsender Produktvielfalt, erlaubt die moderne Technologie eine Personifizierung des Angebots. Dank der Beacon-Technologie wird das Echtzeit-Angebot zur Realität.

Trend 5: Das Ende der auf Treuepunkten basierenden Kundenkarte ist absehbar. Allerdings bliebt eines auch künftig bestehen: Kundentreue soll und muss belohnt werden.

Trend 6: Wer gilt als Held? Nicht derjenige, der am meisten kauft oder verkauft, sondern derjenige, der in seinem sozialen Umfeld Anerkennung findet.

Trend 7: Die letzte Meile – bzw. der letzte Kilometer, um in unseren Dimensionen zu denken. Wie soll die Ware zum Konsumenten gelangen, was kostet das und wer bezahlt wofür welchen Betrag?

Trend 8: Tod des Pure-play; will heißen, wer glaubt, sich allein auf seine stationäre Präsenz verlassen zu können, wird sterben. Umgekehrt könnte das auch für den reinen Onlinehandel gelten.

Trend 9: Click & Collect scheint die kostengünstigste Möglichkeit des so genannten „fulfilment“ zu sein. Der Kunde holt seine Bestellung kostenlos an einem von ihm bestimmbaren Ort ab, wann er dazu Zeit und Lust hat.

Trend 10: Vom einmal klicken zum „keinmal“ klicken. Der Konsument gewöhnt sich allmählich daran, jederzeit, überall, alles kaufen zu können.

Gelesen im Business handel, hier gehts zum kompletten Artikel  http://business-handel.de/worldwide/8056-worldwide-hitlist-trend-top-10.html?showall=&limitstart=

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s