Kooperation als Chance Vortrag in Südtirol

Tscherms

Abschlussvortrag von 6 Impulsvorträgen in 2014/2015 in Tscherms. Der Südtiroler Meisterbund und das Amt für Lehrlingswesen und Meisterausbildung haben diese Vortragsreihe durchgeführt.

Diesmal fand die Veranstaltung in den Räumen der Drechslerei Klotz statt, die sich auf die Herstellung von Bau- und Sonderanfertigungen in fast jedem Durchmesser spezialisiert hat und sowohl für Tischlerbetriebe wie auch Privatkunden arbeitet. Zusätzlich besteht eine Kunstdrechslerei für Inneneinrichtung, Deko Hotelbedarf und Geschenkartikel http://www.drechslerei-suedtirol.com/.

Tscherms Stamm

Das Thema Kooperation ist in Südtirol in aller Munde, der Wirtschaftsverband Handwerk und Dienstleister www.lvh.it hat deshalb dieses Frühjahr zum ersten Mal einen Lehrgang zur Ausbildung zum Kooperationsmanager http://bit.ly/1O4XEuG erfolgreich durchgeführt, den ich zusammen mit 4 Kollegen entwickelt habe. Im kommenden Winter wird diese Veranstaltungsreihe erneut angeboten.

Das war eine gute Veranstaltung bei der Drechslerei Klotz mit ca. 40 Teilnehmern und einer anschließenden angeregten Diskussion.

In Südtirol gibt es übrigens auch eine zentrale Plattform zur Vermarktung regionaler Produkte www.looptown.com auf der Klotz ebenfalls vertreten ist. Auch eine gute Idee, um kleinen Firmen die Gelegenheit zu geben, im Netz präsent zu sein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s