Verkaufsspraesentation beim BNI

08:00, 18.8.2015

Jpeg

Letztens habe ich für einen Kunden als Vertretung an einem BNI Treffen teilgenommen. Hier treffen sich regional Unternehmen, um sich gegenseitig kennen zu lernen und empfehlen zu können.

Nachfolgend meine Vorstellung meines Kunden und auch meine eigene als Anregung, selbst mal so etwas zu entwickeln

Helmut König, ich vertrete Yves Léonard von AlphaSol in Bad Nauheim, einem Planungsbüro und Systemanbieter in den Bereichen LED-Beleuchtung und Photovoltaik
Ich moderiere ein Netzwerk von über 5.000 Spezialisten aus dem Bereich der Energieeffizienz und weiß, dass hier die schnellsten Pay Back Erfolge im Bereich der Umstellung von herkömmlichen Leuchten auf LED Systeme liegen.
AlphaSol erarbeitet dazu nach einer Bestandsaufnahme eine Lichtplanung mit Wirtschaftlichkeitsberechnung, Produktberatung (Leuchten & Sensorik), Finanzierung (Leasing besonders geeignet) und führt die Installation aus.
Yves Léonard sucht den Kontakt zum Betriebsleiter bei ….. in Friedrichsdorf
Ich kenne Herrn Léonard durch meine und seine Netzwerkaktivitäten, meine Arbeit im Bereich der Energieeffizienz und durch ein Newsletter Projekt, das ich für und mit Alphasol umgesetzt habe.
Ich selbst habe 2 Geschäftsbereiche:
Mit diesem Stein können Sie sich verwöhnen lassen, denn meine Frau betreibt ein Wellnessstudio, wo unter anderem Hot Stone Massagen angeboten werden oder jetzt im Sommer die Eisreibung. Das Geschäft entwickelt sich gut, zum einen, weil sie das gut kann und zum anderen, weil sie einen eigenen Vertriebsberater hat.
Mein Geschäft ist nämlich die Entwicklung von Vertriebskonzepten, und neben den Konzepten, die ich für meine Kunden entwickele, gibt es natürlich auch einen Plan zur Kundengewinnung fürs Wellnessstudio und für meine eigenen Aktivitäten. So ein Plan schafft Unternehmen ein Instrument, kostengünstig und kontrolliert neue Geschäftsbeziehungen zu entwickeln und bestehende auszubauen. Strategieberatung im Vertrieb mache ich als Dozent, Autor und Berater. Beide Geschäftsbereiche übrigens verzeichnen stetiges Wachstum über die vergangenen Jahre in dem Maße, in dem wir es uns wünschen.
Ich suche Kontakt zu Unternehmen, die sich für die Weiterentwicklung ihrer Geschäftsbeziehungen interessieren. Dabei ist mein erster Tipp immer kostenlos, aber meistens nicht umsonst.
Helmut König von Königskonzept und ich habe natürlich auch ein eigenes Wellnessstudio, aber das kann ich leider viel zu selten auch selbst nutzen.
Kommentar verfassen

