10 Uhr 30, wir haben 30 Grad im Schatten

08:25, 2.7.2015
blog_242

Was kann man bei diesem Wetter schon anderes machen als schlafen oder lachen.

Diese schönen Bürowitze habe ich beim Blog Zeitblueten.com gefunden.

  • Der Angestellte zum Vorgesetzten: „Sie haben mir doch mehr Gehalt versprochen, wenn Sie mit mir zufrieden sind.“
    „Stimmt”, antwortet der Chef, „Aber wie kann ich mit jemandem zufrieden sein, der mehr Geld möchte!”
  • Der Chef zum faulen Mitarbeiter: „Heute will ich mal Geschäft und Vergnügen miteinander verbinden. Sie sind entlassen.”
  • Am Schwarzen Brett im Büro beschwert sich die Firmenleitung:
    „Wir möchten erreichen, dass auch der letzte Mitarbeiter beim Läuten an seinem Arbeitsplatz ist!
    Schreibt einer mit Kugelschreiber darunter: „Dann lasst doch denjenigen läuten, der zuletzt kommt!”
  • Fragt der Besucher den Vorgesetzten: „Wie viele Leute arbeiten hier eigentlich?”
    „Ich schätze, so etwa die Hälfte!”
  • „Ihre Art, mir zu antworten und sich nicht einschüchtern zu lassen, ist mutig!“, sagt der Chef zum Angestellten. „Sie sind couragiert, Sie sind offen, Sie sind ehrlich. Sie sind entlassen!”
  • „Herr Müller, Sie sind unser bestes Pferd im Stall.”
    „Wirklich?” „Ja, Sie machen den meisten Mist!”
  • Angestellter zum Chef:
    „Entweder ich bekomme jetzt eine Gehaltserhöhung oder ich nehme die Stelle als Prüfer beim Finanzamt an.”
  • „Chef, mein Gehalt steht in keinem Verhältnis zu meinen Leistungen!”
    „Das stimmt, aber wir können Sie doch nicht verhungern lassen.”
  • Wissen Sie, was Meinungsaustausch ist?
    Wenn Sie mit Ihrer Meinung zum Chef gehen und mit seiner Meinung zurückkommen (so einen Chef kannte ich mal).
  • Personalführung/Mitarbeitermotivation ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
Kommentar verfassen

