Zielgerichtetes Marketing

08:50, 19.8.2014

blog_161

Zielgerichtetes Marketing ist kein kreativer Prozess, sondern ein Prozess, der Kreativität erfordert.

Damit unterscheidet er sich nicht von anderen zielgerichteten Prozessen wie

  • Produktentwicklung
  • Produktionsoptimierung
  • Finanzbuchhaltung
  • Mittagessen kochen
  • Kinder ins Bett bringen und vielem mehr

Freies Marketing ist ein kreativer Prozess.

Damit unterscheidet er sich nicht von anderen kreativen Prozessen wie

  • Produktentwicklung
  • Produktionsoptimierung
  • Finanzbuchhaltung
  • Mittagessen kochen
  • Kinder ins Bett bringen und vielem mehr

Die Ergebnisse beim freien Marketing sind überraschender als beim zielgerichteten Marketing, mal im positiven, mal im negativem Sinne (Die Welt kennt natürlich nur die positiven, die negativen Ergebnisse sind in irgendwelchen Schubladen verschwunden).

Zielgerichtetes Marketing ist die Pflicht, freies Marketing die Kür. Jeder von uns kann bei beiden Prozessen mitwirken, auch wenn uns je nach Typ entweder der eine oder der andere lieber ist.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s