Workshop Marketing

08:16, 29.10.2014

blog_181

Workshop Marketing für Freiberufler und Selbstständige bei der Akademie der Hochschule Biberach

Wie auch in vergangenen Jahren fand heute ein Workshop zum Thema Vertrieb und Vertriebskonzepte statt. Die Akademie hat frühzeitig erkannt, dass gerade diese Berufsgruppen mit mehr Marketingkenntnissen mehr Möglichkeiten haben, sich im Markt zu behaupten.

Im Workshop geht es zum einen um die strategische Ausrichtung eines Unternehmens, also was sind die entscheidenden Vorteile und wo sind die richtigen Zielmärkte. Zum anderen geht es um die Auswahl der richtigen Marketinginstrumente und die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundengesprächen. Abgerundet wurde der Workshop durch das Thema Kundenpflege, denn dort liegen oft ungenutzte Geschäftspotentiale.

Diesjährige Teilnehmer sind

Klaus Poppensieker von Poppensieker Bauprozess Steuerung

Volker Weis, Bausachverständiger

Peter Menius und Stefan Baier vom Architekturbüro UNIT 4

Dr. Thomas Laux von Fr. Sauter AG

Moritz Köhler von Acht-Architektur

Wolfgang Stark von der Akademie der Hochschule Biberach

Engagierte Teilnehmer können den Zeitplan eines Referenten schon mal über den Haufen werfen aber es gibt wichtigers als Zeitpläne. Wenn hinterher die Aussage kommt „Das hat Spaß gemacht“ war es ein gutes Seminar.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s