Verkaufen als Kompetenz

10:57, 9.10.2014

blog_176

Pro Sales in Bozen – Verkaufen als Kompetenz

Wieder bin ich in Bozen in Südtirol dabei, wenn dieser Lehrgang in 10 Modulen, dieses Mal im Herbst 2014 durchgeführt wird.

Eine Bandbreite mit TeilnehmerInnen vom Klein- bis zum Großbetrieb, vom Einzelhandel bis zum Maschinenbau. Wie immer geht es darum neue verkäuferische Impulse zu bekommen. Die Teilnehmer kommen aus unterschiedlichsten Berufsfeldern, was dem Kurs aber eher zuträglich als hinderlich ist.

Meine Themen sind die klassischen Vertriebskonzept Ansätze von der Erarbeitung der Produktvorteile über Marketinginstrumente zur Kontaktgenerierung bis hin zu Hilfestellung bei Kundengesprächen und Kundenbindung. Dabei liegt natürlich ein Schwerpunkt auf den neuen Medien, dieses Lifeposting, das anschließend auch in verschiedenen sozialen Netzwerken gepostet wird, ist Teil des Seminars. Teilweise dauert es nicht mehr wie 10 Minuten, bis Google diese Information gefunden hat.

Am dritten Tag kommt ein Sonderthema hinzu, der Elevator Pitch, eine Unternehmenspräsentation in 30 Sekunden. Jeder Teilnehmer des Kurses soll zum Abschluss Ende Oktober seinen persönlichen Pitch vorschlagen.

Im Moment ist dieser Kurs der Renner an der Landesberufsschule, der nächste Termin im Winter/Frühjahr steht schon fest.

Mehr zum Kurs nachstehend oder unter http://www.bozen.berufsschule.it/weiterbildung/750.asp

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s