Passion for Fashion

08:16, 9.9.2014

blog_167

Passion für Fashion – eine super Kampagne

Cortec ist ein großer innovativer Hersteller von Kleiderbügeln, der individuell auf Kundenwünsche eingeht. Um dies unter Beweis zu stellen, folgende Aktion:

Persönliche Ansprache von Mitarbeitern aus 60 Modefirmen per DirektMail. Der Inhalt des Mails bestand aus einem persönlichen Design-Kleiderbügel, in den der Name des Angeschriebenen aus handgebogenem Draht  integriert war. An diesem hing ein übergroßes Anschreiben aus Stoff.

Das ganze wurde in einem Kleidersack in einer großen Versandbox verschickt, sodass der Eindruck einer Kleiderlieferung erzielt wurde.

Wirkung: Mehr als die Hälfte bedankte sich für das Mailing, 8 Unternehmen vereinbarten Beratungsgespräche.

Kommentar von mir: und fast alles werden irgendwo in Ihrer Nähe mit dem Kleiderbügel einen Langzeit-Werbeträger haben, der ihnen immer wieder ins Auge fallen wird. So etwas schmeißt man i.d.R. nicht weg (Die Kampagne wurde entnommen der DirectNews, August 2014).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s