Marketing im und fürs Restaurant

08:08, 16.4.2015

blog_223

Marketing im und fürs Restaurant:

In Muschenheim bei Giesen in Hessen gibt es das Restaurant zum Heiligen Stein, das mit einer gehobenen Küche seine Gäste verwöhnt. Nun hat gehoben auch immer etwas mit Preisen zu tun (wobei das immer noch überschaubar ist) aber es besteht naturgemäß immer eine Hemmschwelle, so ein Lokal beim ersten Mal aufzusuchen.

Das Restaurant hat aber zusätzlich in der Nähe ein Backhaus und hat dazu die Backhaustage entwickelt (das Bild zeigt die Atmosphäre des Backhauses, nicht die des Restaurants). An jedem ersten Samstag im Monat bekommt man dort günstig Flammkuchen und andere einfach Gerichte und hat natürlich bei der Gelegenheit die Möglichkeit, das Restaurant unverbindlich kennen zu lernen.

Auch mir ist es so gegangen; zuerst kannte ich das Restaurant nur aus der Zeitung, dann war ich auf einem Backhaustag und jetzt habe ich schon mal angefangen, die Speisekarte des Restaurants zu studieren.

Also wieder mal eine gute Marketingidee, um neue potentielle Kunden kennen zu lernen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s