Discounter Lidl

10:10, 24.3.2015

blog_217

Qualitätskampagne bei Lidl

Discounter sind in Deutschland bedeutende Umsatzträger im Einzelhandel, ganz vorn dabei findet man Lidl, Aldi Süd und Aldi Nord. Was irgendwann mit kleinen Sortimenten und kleinen Preisen aber zumindest bei den Top 3 immer mit einer guten Qualität begann, sucht sich heute im Verdrängungswettbewerb mit anderen Discountern neue Wege. Das liegt sicher auch an der rückläufigen Entwicklung in Deutschland im vergangenen Jahr.

Lidl antwortet mit einer umfassenden Kampagne zum Thema Qualität, um hier eigene Akzente zu setzen. In großformatigen Anzeigen Plakaten und Flyern wird das Thema Segment für Segment angesprochen, Ziel ist offensichtlich die wachsende Käuferschicht, die sich für Nachhaltigkeits- und Erlebnisthemen im täglichen Leben interessieren. Hier der Link zur Kampagne, es gibt dafür sogar eine eigene Homepage lidl lohnt sich.

Es wird ja in diesem Zusammenhang auch immer wieder über die Ausbeuteung der Mitarbeiter bei Discountern gesprochen. Meine persönliche Erfahrung zeigt bei den großen Discountern aber zumeist motivierte, freundliche und interessierte Mitarbeiter, was auch gute Ausbildung und gutes Betriebsklima schließen lässt. Den Eindruck habe ich bei manchen anderen Discountern, die oft mit einer 1-2 Mann/Frau Besatzung geführt werden, nicht immer.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s