Die Mini Ausstellung

blog_226

Die Mini Ausstellung

Eine interessante Marketingidee, die viel zu selten genutzt wird; mehrere Unternehmen veranstalten zusammen ein Event mit Angeboten, die aufeinander abgestimmt sind. Dazu wird nur eine spezielle Zielgruppe eingeladen, die bei dieser Veranstaltung intensiv betreut wird und unter sich ist.

Die Veranstaltung ist auch gut zur Kundenbindung geeignet, bei der nur gute Kunden über einen Tag lang betreut werden. Ich kenne ein Bespiel aus Stuttgart, bei dem ein Damenfrisör dieses Konzept regelmäßig durchführt. Die Veranstaltungen sind so gut und die Kunden sind so begeistert, dass auch andere durch Empfehlungen auf diesen Frisör aufmerksam werden und so neue Kunden gewonnen werden.

Wichtig ist dabei, dass diese Veranstaltungen regelmäßig durchgeführt werden und das es neben Beständigem auch immer Neues gibt, damit neue Impulse gesetzt werden. Und man sollte natürlich darüber in der Zeitung berichten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s