Videoportale in der Weiterbildung

08:44, 12.9.2013

Videoportale in der Weiterbildung

Suchmaschinen sind heute in aller Munde, jeder kennt Google und jeder kennt YouTube aber nicht alle wissen, dass YouTube heute die zweitgrößte Suchmaschine der Welt geworden ist. Das Portal besteht seit 8 Jahren und mittlerweile werden pro Tag weltweit 4 Milliarden Videos angeschaut. Nach einer Schätzung wird jede Minute 72 Stunden  Videomaterial nach Youtube hochgeladen. Ein paar Zahlen dazu finden sich bei ShortyMedia.

Das hier nicht nur Spaßfilme laufen, sondern auch Kunden gewonnen werden, haben mittlerweile die meisten Internetnutzer festgestellt. Wer sagt, die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass ausgerechnet mein Film dort von Kunden gefunden wird, dem sage ich, ja, aber das ist bei Google auch nicht anders. Ich versuche jetzt, dieses Medium in der Weiterbildung zu nutzen, die ersten beiden Resultate können Sie sich unter nachstehenden Links anschauen

Softskills statt Mitarbeiterschulung

Lehrgang für Energieberater

Beide Filme wurden auf die 40 bedeutendsten Videoportale hochgeladen. Ich werde jetzt beobachten, wie sich die Positionierung dieser Filme auf die Zugriffszahlen der Königskonzept Homepage auswirkt. Falls Sie mehr über die Herstellung und Kosten solcher Filme wissen möchten, gebe ich gern die Kontaktdaten meines Lieferanten an Sie weiter. Interessanterweise ist der Kontakt zu ihm über Facebook entstanden.

Vielleicht ist das ja auch etwas für Sie, es ist auf jeden Fall bezahlbar.

Kommentar verfassen

