Vertriebskonzepte: Wie ist das eigentlich bei der Currywurst

14:36, 5.9.2012
blog_16

Einfach phantastisch, dieses Vertriebskonzept, aber lesen Sie zu Ende (weiterlesen) sonst verpassen Sie die Schattenseiten. Curry Cult in guter Lage mitten in Leipzig in der Nähe des Auerbachkellers, kleines aber tiefes Sortiment – z.B. mehrere Sorten Bratwurst – das Personal einheitlich schwarz gekleidet mit T-Shirts und Kellnerschürzen – fast zu elegant für einen Imbiss – und jede Menge los

Der Vertriebskonzepter in mir ist natürlich auch immer ein mystery Shopper, und der war begeistert. Was für ein Vertriebskonzept, wie aus dem Bilderbuch. Ich bestellte spontan einen Kaffee, es gab einen Engpass wegen fehlender Milch aber die Bedienung hat das so locker mit Kollegen und Kunden abgewickelt, dass ich den Service eher als positiv empfunden habe. Also perfekt?

Meine Begeisterung überredete mich etwa 60 Minuten später zu einem weiteren kleinen Imbiss, aber was für eine Katastrophe: Absolut überfordertes Personal, keine Planung, keine Organisation, mein Auftrag abzuwickeln dauerte sicher 10 Minuten, die Kasse wurde mehrfach umgebucht, ich habe nicht das bekommen, was ich bestellt habe und mit wurde ein falscher Betrag in Rechnung gestellt und die Richtigkeit von der Kassiererin massiv verteidigt (wohlgemerkt ich glaube nicht, dass sie das absichtlich zur persönlichen Bereicherung gemacht hat), ich war entsetzt, aber woran könte es gelegen haben?

Meine Theorie: den Kaffee habe ich auf der linken Seite des Imbisses bekommen, wo nur kompetentes Personal zusammen gearbeitet hat, den Imbiss auf der Rechten, wo scheinbar nur Neulinge eingesetzt waren, die Frage ist nun an die Leser vom Königsblog, was sollte man anders machen können bei

Marketing

Verkauf

Organisation

Kommentar verfassen

