Start Nova 2013

10:15, 5.7.2013

blog_62

NOVA Start 2013 in Marburg

NOVA kommt von

N – Neue Produkte, Dienstleistungen, Modelle

O – Orientierungs- und Servicestellen

W – Weiterbildungsangebote

A – Ausbildungsplätze

Stefan Frädrich mit einem schönen Vortrag zum Thema innerer Schweinhund und wie man damit umgehen sollte. Ich habe ihn schon einmal bei der Telekom erlebt und es macht immer wieder Spass, ihn zu erleben. Ich finde auch, man sieht ihm den Spass an der Arbeit an. Aber die Nova ist natürlich immer wieder der Anstoß sich Gedanken zu neuen kreativen Gründungsideen zu machen

Darauf haben natürlich auch der Landrat des Landkreises Marburg-Biedenkopf Robert Fischbach und der Oberbürgermeister der Stadt Marburg Egon Vaupel hingewiesen. Molkereigeschäftsführer Hans-Werner Wege von der Marburger Traditionsmolkerei berichtete über „Chancen und Herausforderungen bei der Neugründung der Marburger Traditionsmolkerei“ und wie er aus der Not eine Tugend gemacht hat. Die Veranstaltung war wie immer gut organisiert vom Leiter der Wirtschaftsförderung Dr. Hüttemann, der auch noch mehr darüber zu berichten weiß

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s