Pro Sales in Bozen

09:59, 28.2.2014

Pro Sales in Bozen – Verkaufen als Kompetenz

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Schon zum dritten Mal bin ich dabei, wenn dieser Lehrgang in 10 Modulen, dieses mal von Januar bis März 2014 durchgeführt wird.

Wie auch in den vergangenen Jahren hochmotivierte Teilnehmer, 17 an der Zahl, die den Kurs belegt haben, um neue verkäuferische Impulse zu bekommen. Die Teilnehmer kommen aus unterschiedlichsten Berufsfeldern, was dem Kurs aber eher zuträglich als hinderlich ist.

Meine Themen sind die klassischen Vertriebskonzept Ansätze von der Erarbeitung der Produktvorteile über Marketinginstrumente zur Kontaktgenerierung bis hin zu Hilfestellung bei Kundengesprächen und Kundenbindung.

Am dritten Tag kommt ein Sonderthema hinzu, der Elevator Pitch, eine Unternehmenspräsentation in 30 Sekunden. Jeder Teilnehmer des Kurses soll zum Abschluss am 21. März seinen persönlichen Pitch vorschlagen.

Der Kurs ist ausgebucht, da zusätzlich eine Warteliste besteht, sind schon neue Termine für Herbst 2014 und Winter 2015 festgelegt worden.

Mehr zum Kurs nachstehend oder unter http://www.bozen.berufsschule.it/weiterbildung/lehrgaenge.asp

Verkaufen als Kompetenz

Ausbildungsziel: Der Bedarf an guten VerkäuferInnen steigt, nicht zuletzt aufgrund des sich weiter verschärfenden Verdrängungswettbewerbs. Exzellente VerkäuferInnen sind über den Stellenmarkt aber nur schwer zu finden. Der Lehrgang „Pro Sales“ bietet den TeilnehmerInnen einen echten Wettbewerbsvorteil und sei damit denen empfohlen, die ihre Chancen vor allem im professionellen und zielorientierten Verkaufen sehen.

Die Zielgruppen: VerkäuferInnen, die ihre praktischen Verkaufskompetenzen zum Kunden hin vertiefen möchten; FilialleiterInnen; NeueinsteigerInnen in den Vertrieb und Verkauf; MitarbeiterInnen aus dem Marketingbereich mit Kundenkontakt; Führungskräftenachwuchs.VerkaufsleiterInnen, die ihre Tätigkeit noch professioneller gestalten wollen.

Lehrgangsziele: Vermittlung des erforderlichen Know-hows für den erfolgreichen Verkauf und/oder Karriereschritt zum/zur VerkaufsleiterIn; Erfolgreiche Betreuung bestehender bzw. neuer Kunden; Soziale und kommunikative Kompetenz; Aneignung von Marketing-Fähigkeiten; Strategiebildung, Verkaufsplanung; Praxisorientiertes Training durch eine dem betrieblichen Alltag entsprechende Projektarbeit.

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