Kooperationsmanager Unterlagen fertiggestellt

13:50, 15.8.2012
blog_12

Kooperationen, Cluster und Netzwerke sind in aller Munde. Leider ist es so, dass ein Großteil der neu gegründeten Netzwerke schon nach kurzer Zeit wieder auseinandergeht. Es fehlt zumeist ein Kopf, ein Lenker, der die Mitglieder führt, motiviert, antreibt und die Kooperation zum Erfolg führt. Um diese Lenker zu unterstützen, wurde der Ausbildungsgang zum Kooperationsmanager entwickelt.

Die neu gefassten und überarbeiteten Unterlagen sind nun fertiggestellt. Der Lehrgang, der schon vor einigen Jahren entwickelt und mehrfach durchgeführt wurde, geht in die nächste Runde. Die Module Kommunikation, Strategie, Organisation, Marketing und Vertrieb wurden überarbeitet und neu zusammengestellt. Die Referenten Hiltrud Zimmermann, Thomas Herzog, Ralph Schlüter, Volker Geyer und Helmut König haben diesen Lehrgang entwickelt und für die bundesweite Vermarktung die Genossenschaft VerbundWerk-Deutschland gegründet. Alle sind erfahrene Kooperationsspezialisten und geben ihr Wissen an interessierte Kooperationsmanager weiter.

Zusätzlich läuft im Moment eine Aktion für Menschen, die ehrenamtlich in Führungspositionen von gemeinnützigen Organisationen tätig sind.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s