Ich weiss, wo dein Haus wohnt

08:24, 24.10.2013

blog_87

Diesen Zettel fand ich an meiner Windschutzscheibe letzte Woche in Gießen.

Es gab keinen Hinweis auf einen Privatparkplatz oder ich habe keinen gesehen (ich vermute, es heißt Privatparkplatz und nicht Privatplatz, denn es standen mehrere Autos auf dem Platz). Woscht Anna habe ich gesehen und auch kurz überlegt, ob ich eine Woscht kaufen soll (hab ich nicht, was ein Glück – Quatsch).

Ihr Kennzeichen habe ich mir notiert – bisher kannte ich nur „Ich weiß, wo dein Haus wohnt“. Was da der Datenschutz wohl zu sagt?

Aber der Mystery Shopper in mir fragt sich, wie hättest du das gemacht, denn Privatplatz ist Privatplatz – auch wenn es vielleicht nicht so klar rüberkommt – und Woscht Anna braucht den Platz für seine Gäste?

Auf meinem Zettel hätte gestanden:

Hey, schön, das du bei Woscht Anna vorbeischaust, oder hast du es gar nicht gemerkt? Dieser Platz ist nämlich der Parkplatz der Woscht Anny, wir machen, wie du bestimmt weißt, eine der besten Woschtchen der Welt.

Und wir brauchen den Platz für unsere vielen hungrigen Kunden, die sonst weit laufen müssen (was sie natürlich trotzdem tun würden, das Suchtverhalten ist schon ausgeprägt) um an eine unserer Woschtchen zu kommen.

Es wäre schön, wenn du beim nächsten Mal entweder auch unser Kunde bist oder einen der umliegenden Parkplätze nimmst. Damit es dir einfacher fällt, unser Kunde zu werden, bekommst du bei Vorlage dieses Zettels an unserer Woscht Bude 20% Rabatt auf ein Woschtchen deiner Wahl.

Mit geschmackvollen Grüßen

Deine Woscht Anna

Für den Text dieses Zettels beanspruche ich natürlich das Urheberrecht und ich werde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, wenn ihn jemand übernimmt. Ich bin natürlich bereit, eine Lizenz für diesen Text zu vergeben, sagen wir für den Sachwert von 250 Woscht Anna Würschtchen. Diese würde ich, da ich sie nicht allein essen kann, dann in einer spontanen Aktion, wo wir sicher den ein oder anderen hungrigen Giessener für einladen könnten, verteilen.

Kommentar verfassen

