E-Mail Betrug reingefallen

07:11, 14.8.2013

Eigentlich sollten wir es ja wissen

Ich bin als Vertriebsspezialist ja schon bei jedem Geschäftskontakt ein Mystery Shopper, ich sehe den Kontakt immer mit dem Gedanken „Wie war die Kontaktaufnahem, Wie läuft das Gespräch, wie war das Geschäft, der Kauf, was wird gut, was wird schlecht gemacht“, da bin ich schon sehr sensibel. Dieses Mal bin ich reingefallen.

Wir bekommen alle immer wieder die Mail‘s von Banken, auf deren Seiten wir unbedingt gehen sollen und bei denen wir alle überhaupt kein Konto haben und wundern uns. Wir wissen auch, dass wir diese Mails sofort vernichten sollen.

Aber da kommt ein Mail von einer Bank, die ich kenne, schön überzeugend und sachlich geschrieben, gut aufgemacht und ich hab drauf geklickt und brav meine Kontendaten ausgefüllt . Da es mir doch etwas mysteriös war, habe ich meine Bank angerufen, die diese Art von Schreiben kannte. Also schnell Kennnummern gesperrt, Virenprogramm über den Rechner laufen lassen (er hat auch was gefunden). Es ist nichts passiert, außer einer heilsamen Erfahrung für mich, auch bei bekannten Adressen nicht so einfach auf etwas zu klicken.

Man denkt immer so, diese Schreiben erkenne ich doch gleich aber in meinem Fall bin ich geschickt getäuscht worden. Heute Morgen habe ich wieder so ein leicht erkennbares Mail bekommen, langsam glaube ich, dass diese Mails nur geschickt werden, damit wir uns in Sicherheit wiegen. Hier der Text, einfach göttlich:

Liebe Kundschaft,

Telekom Deutschland! Eine sichere Umwelt für ihre Gemeinschaft von Benutzern hat sich aufrechtzuerhalten verpflichtet. Auf Grund des Blutandranges in unsere Server  gäbe es Aussetzung aller unbenutzten Kontos . Sie werden bestätigen sollen, wenn Ihr email in der Tätigkeit immer ist. Um Sicherheitsgefühl Ihrem Konto  und schnell zu geben, den vollständigen Zugang  wieder herzustellen brauchen wir einige zusätzliche Informationen eurerseits, klicken Sie auf der Verbindung obenauf dieser Nachricht und Sie an die neue Verbindungsseite für bestätigt die Benutzung Ihres Kontos  Telekom Deutschland anschließen Sie bitte

Klicken

Warnung!!! Der Kontoeigentümer, der sich weigert, sein Konto  nach zwei Wochen zu aktualisieren, diese Warnung zu bekommen , wird sein Konto auf dauerhafte Weise verlieren. Für mehr

Notice: This transmittal  may be privileged or confidential. If you are not the intended recipient, you are hereby notified that you have received this transmittal in error; any review, dissemination, or

copying is strictly prohibited. If you received this transmittal in error, please notify us immediately by reply and immediately delete this message . Thank you. (das ist besonders frech)

Telekom Deutschland es folgt eine Telekom Adresse mit Aufsichtsrat und Steuernummern

Kommentar verfassen

