CRS Projekt Naturfreunde Oberursel

08:59, 15.7.2013

blog_63

CRS Projekt mit den Naturfreunden

Nachdem ich im letzten Jahr, entstanden durch eine Gute Geschäfte Aktion des Wetteraukreises, die Naturfreunde in Bad Vilbel mit Marketingideen und Konzepten unterstützt habe, hat sich dies wohl bei den Naturfreunden rumgesprochen. Dieses Jahr unterstütze ich die Naturfreunde Oberursel, wo es darum geht, neue jüngere Mitglieder für den Verein zu gewinnen.

Das da oft nur ein kleiner Anstoß reicht, zeigt dieser Prospekt, den ein Mitglied in seiner Firma gestalten lassen konnte. Der Prospekt ist zudem so geschickt konstruiert, dass er für weitere Aktionen problemlos im Text geändert werden kann.

Besonders kreativ fand ich die Idee des Familien-Preispaketes, was der sozialen Struktur des Vereins entspricht. Der Verein wird nun durch weitere Aktionen speziell für Familien auf sich aufmerksam machen, wozu er die Erfahrungen und Fähigkeiten der Vereinsmitglieder einsetzen wird.

Es macht bei solchen Konzepten immer Sinn, auf die Erfahrungen der betreuten Personen, Vereine oder Unternehmen zurückzugreifen und diese in die Umsetzung einzubinden.

Im Spätherbst werden wir nochmal eine Abschlussbesprechung haben

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s