Business Aktiv im Relexa Frankfurt

09:57, 11.12.2013

blog_98

Das Relexa Hotel in Frankfurt, ein professioneller Standort, um sich zu treffen, ist seit Jahren Treffpunkt von

Business Aktiv:

Philosophie von Business Aktiv:

Ideen

Empfehlungen

Geschäfte

Unsere Vision ist es, Unternehmer und Führungskräfte in angenehmer Atmosphäre zusammenzubringen, um den Erfahrungsaustausch zu fördern und den Boden für gegenseitige Geschäftsempfehlungen zu bereiten. Im Moment bestehen Teams in Frankfurt, Wiesbaden, Aachen und Köln

Was will ich von mir preisgeben? Was darf ich vom anderen annehmen? Schlüssige Antworten darauf finden wir, Unternehmer und Führungskräfte, bei unserem wöchentlichen Business-Frühstück. Hier tauschen wir Erfahrung und Wissen aus oder hören interessante Vorträge. Aus dem Kennenlernen wächst Vertrauen und Wertschätzung: Eine grundsolide Basis dafür, uns gegenseitig bei Geschäftspartnern und Kunden zu empfehlen – give and get.

Dein Weg zu neuen Kunden

Im Rahmen der Vorträge war ich zum dritten mal Gast, nach dem Thema Soziale Netzwerke und Reklamation dieses Mal das Workshopkonzept „Ein Plan für neue Kunden“. Ich habe diese Woche im Blog über diese Workshop Reihe berichtet.

Ein guter Vortrag mit einer guten Diskussion und vielen Anregungen. Man erkennt die enge Verbindung der Mitglieder und das Vertrauen untereinander. Das sind die Voraussetzungen, die man braucht, um gegenseitige Empfehlungen auszusprechen.

Man erkennt aber auch die Schwierigkeiten solcher Netzwerke, wenn Sie „Nebenberuflich“ geführt und organisiert werden. Aber sie bestehen immer weiter, weil es ein paar Antreiber gibt, die Aktionen weiter voranbringen (Ich mache ähnliche Erfahrungen bei meinen Energieberater-Stammtischen).

Kommentar verfassen

