Akquise fuer junge Unternehmer

09:01, 27.6.2014

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Telefonakquise für Gründer und junge Unternehmer

Telefonakquise ist immer wieder ein Reizthema, wenn es um die Ansprache neuer Kunden geht. Besonders das kalte Anrufen, die sogenannte Kaltakquise ist zu Recht unbeliebt, denn wir überfallen den potentiellen Kunden mit einer Botschaft, auf die er weder was den Anrufer noch was den Inhalt betrifft vorbereitet ist. Aber statt bei vielen Anrufen auf einen Zufallstreffer zu hoffen, kann man Kundengewinnung auch strategisch angehen. Geplante Kundenakquise kann sogar dazu führen, dass sich der Kunde bei uns meldet, das ist dann die Königsdisziplin im Verkauf. Welche Möglichkeiten es dazu gibt und wie man dort hinkommen kann, habe ich in meinem Vortrag aufgezeigt.

Gründerfrühstück bei Best Excellence in Frankfurt

Die Veranstaltung wird regelmäßig durchgeführt. BEST EXCELLENCE Rhein-Main initiiert in der Region Rhein-Main nachhaltige Innovations- und Gründungsprozesse. Die Initiatoren  Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung und die Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH unterstützen zusammen mit weiteren Partnern die Gründungsinitiative BEST EXCELLENCE, um am Wirtschaftsstandort Rhein-Main die Entwicklung der Gründerkultur zu unterstützen.

Gründerfrühstück ist eine Veranstaltungsform, bei dem sich Gründer in lockerer Atmosphäre treffen, um verschiedene für sie relevante Themen kennen zu lernen. Diesmale ging es um das Thema Telefonakquise.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mein Kommentar dazu: es waren über 20 Gründer anwesend und es immer wieder interessant, die vielfältigen Gründungsideen zu erleben. Ansonsten sind die Fragen und Problemstellungen von Gründern zum Thema Verkauf nicht so viel unterschiedlich zu bestehenden Unternehmen. Das liegt aber vielleicht daran, das strategisches verkaufen auch in bestehenden Unternehmen noch wenig umgesetzt wird. Es war eine gute Veranstaltung, allen Gründern viel Erfolg mit ihren Ideen (Bilder Best Excellence).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s